01.10.2020

Ausflug in den Sprungraum

Wir haben am 22.09.2020 mit unserer Klasse 4b einen Ausflug in den Sprungraum gemacht. Als wir angekommen sind, haben wir coole Sprungsocken bekommen die waren pink und schwarz. Dann haben wir uns umgezogen, als wir fertig waren hat uns jemand die Regeln erklärt dann durften wir losspringen. Als wir gesprungen sind, haben wir versucht ganz hoch zu springen. Es gab auch einen Kletterparcour und man konnte in Schaumstoff-Kissen springen. Das war ein toller Ausflug.

Rahma + Anastasia, Kl. 4b

4B Trampolin Ausflug

 


21.09.2020

Ausflug zur Fahrradschule

Am Donnerstag, dem 17.09.2020 war unsere Klasse 4b in der Fahrradschule. Wir wurden in Gruppen eingeteilt und es gab verschiedene Gruppenfarben und wir bekamen alle ein Trikot mit einer Nummer auf dem Rücken. Dann lernten wir die Verkehrsregeln und die Schilder kennen und fuhren viel mit den Fahrrädern. Wir hatten die Gruppenfarben: Rot, Orange, Blau und Grün. Unsere Klasse wurde gelobt, weil wir ruhig waren und sehr aufmerksam gewirkt haben. Es hat sehr viel Spaß gemacht und wir empfehlen die Verkehrsschule Neukölln 1, Adresse: Wörnitzweg 5 in 12043 Berlin. Und die Fahrradlehrer/innen waren sehr nett.

Louisa und Viyan (Klasse 4b)

Fahrradschule 1 

 


Schuljahr 2018/2019

Exploratorium Berlin

Die Klasse 3b war im Exploratorium Berlin.

Wir haben dort mit Trommeln ein Spiel gemacht und wie durch Zauberei ist daraus ein Musikstück entstanden.

Der ganzen Klasse hat es gefallen. (A.)

gitarre

   

Exz Dig Schule UrkundenExz Dig Schule Urkunden

Oktober 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31

ANSCHRIFT

Herman-Nohl-Schule
Hannemannstraße 68
12347 Berlin

ANFAHRT

metrobus 18x18 Bus M44 bis Wussowstraße

icon ubahn U7 bis Blaschkoallee

     BVG-Fahrinfo

KONTAKT

Telefon: 030 / 62 00 83 30
Fax: 030 / 62 00 83 44
E-Mail: sekretariat@hnsb.eu

INFORMATION