Termine  

August 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
   

Schulgarten

Liebe Gartenfreunde,

                                                                                                                                                                                                                                    der Garten wächst und entwickelt sich (siehe Fotos in der Galerie). Vielen Dank für eure tatkräftige Unterstützung. Es ist Wahnsinn, was wir in sechs Monaten geschafft haben. Super - weiter so.

In die Schulgarten-AG haben bereits vier Kinder freiwillig gewechselt. Auch im Nachmittagsbereich ist das Interesse sehr groß. Die nächsten Wochen nutzen wir intensiv zur Vorbereitung neuer Anbauflächen, des Insektenhotels und Arbeitsplätzen im Schulgarten. Wenn der Frost kommt, werden die AG-Kinder in der Holzwerkstatt arbeiten. Bitte bringt eure guten Ideen weiter ein.

Die AG Garten möchte gerne in jeder Klasse eine Spendenbox mit dem neuen LOGO (nur ein schneller Entwurf) des Schulgartens aufstellen (Logo im Anhang). Das Spendenziel ist 25 Euro pro Klasse. Infos folgen noch. Mit dem Geld werden wir eine größere Anschaffung realisieren, z. B. ein weiteres Gewächshaus. Die Arbeit übernimmt meine AG Schulgarten und der Fachbereich Schulgarten.

Darüber hinaus würde ich gerne die Material-Bestellung für den Schulgarten einreichen, die im Sommer zeitlich leider nicht geklappt hat (s. u.). Enthalten sind kindgerechte Arbeitsgeräte, Baumaterial und Nutzpflanzen/Kletterpflanzen.

Viele Dank für den Kontakt zur "Gemüseackerdemie" in Potsdam. Ich habe mit Erika gesprochen - wir werden eine Kooperation eingehen. Der Kontakt ist bereits hergestellt. Dadurch erhalten wir Unterstützung beim Anbau von 25 Gemüsesorten von März bis September. Auch hier folgen weitere Informationen.

 

   

Schulgarten  

Logo

 

   

AG-Zeit  

Donnerstags

7. und 8. Stunde

13:45 - 15:20 Uhr

   

Adresse

Hannemannstraße 68

12347 Berlin

   

Standort

   

ÖPNV-Verbindungen

metrobus 18x18 mit dem Bus M44 ab S-Bahnhof Herrmannstraße bis Haltestelle Wussowstraße

icon ubahn mit der U7 bis U-Bahnhof Blaschkoallee

BVG

   
© Herman Nohl 2018