Termine  

Oktober 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31
   

3b

---

Es war wieder soweit, es war Fasching. Wir durften uns verkleiden und hatten an diesem Tag keine Schule. Wir haben viele schöne Spiele gespielt und hatten eine Menge Spaß.

 

Das Thema "Meine Schule" im Sachunterricht
Das haben wir schon im November gemacht:

Unser nächster Ausflug führte uns ins Aquarium. Wir waren alle sehr aufgeregt, was wir wohl für Tiere zu sehen bekommen würden. Am Eingang war ein riesiges Becken mit Kois, die sehr zutraulich waren. Wir haben viele Fische, Spinnen, Frösche, Reptilien und noch vieles mehr gesehen.

 

 

Am 24. September haben wir uns einen Ausflug in das Schwimmbad an der Leonorenstraße ausgesucht. Wir hatten alle viel Spaß und einige konnten das Seepferdchen bzw. ihr Bronzeabzeichen machen. Am tollsten war die Rutsche.

 

 

 

Die erste Schulwoche war ganz anders als sonst. Wir hatten gleich eine Projektwoche und konnten erst einmal unsere neue Lehrerin kennenlernen. Wir haben viel gelernt und es hat sehr viel Spaß gemacht.

   

3b im Aquarium

   

Standort

   

Adresse

Hannemannstraße 68

12347 Berlin

   

ÖPNV-Verbindungen

metrobus 18x18 mit dem Bus M44 ab S-Bahnhof Herrmannstraße bis Haltestelle Wussowstraße

icon ubahn mit der U7 bis U-Bahnhof Blaschkoallee

BVG

   
© Herman Nohl 2018