Termine  

Dezember 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31
   

15.11.2018

Jetzt exklusiv: Unsere letzte Klassenfahrt

Klasse6S2

Der Kinderkiez Prebelow bestand aus verschiedenen Anlagen: Disko, Spielplätze, Anmeldung, Speisesaal, "Kobold"-Küche, Feuerstelle, Kiosk und Bungalowsiedlungen (2,3). Noch dazu gab es verlassene Bungalows (Siedlung 1), die schon ganz verfallen waren und nur noch als Zuhause für Geister und Dämonen dienten. Die Bungalows waren um einen Spielplatz gereiht.

Klasse6S2 weisseFrau

Was wir nicht gut fanden war zum Beispiel, dass an einem Spielplatz eine Schaukel abgebrochen war. Außerdem gab es in den verlassenen Bungalows eingeschlagene Fenster, die sehr gefährlich waren.

Wir fanden allerdings gut, dass der See nur 50m entfernt war.

(Stepan, Letizia, Aurora)

 

Das Essen auf der Klassenfahrt

In Prebelow gab es eine große Mensa mit vielen großen Tafeln, gedeckt mit kreativ gestalteten Tischdecken. Leider roch es darin etwas muffig.

Morgens und abends gab es ein kaltes Buffet. Am Morgen gab es Brötchen mit Marmelade, Nussnougatcreme oder Cornflakes mit Yoghurt und abends Brot mit Wurst und Käse. An einem Abend gab es Fleisch vom Grill. Das Fleisch war zwar gut, aber es gefiel nicht allen, da der Grill viel zu heiß war und deshalb das Fleisch schnell verbrannte.

(Friedrich, Michelangelo, Xavier)

 

Unser Koboldspaß

Unsere Lehrer hatten das Programm Koboldspaß gebucht. Die erste Aktivität begann am zweiten Tag, wir waren bei der Koboldküche und haben ein 3 Gänge Menü gezaubert, einer davon war Pizza. Am folgenden Tag gingen wir auf ein farbenfrohes Abenteuer im Kreativzentrum und bemalten T-Shirts und Beutel. Am Abend bedienten wir uns an einen festlichen Grill und aßen ein Steak begleitet von einer leckeren Bratwurst. Am nächsten Tag (Donnerstag) gab es doppelt so viel Spaß, wir lösten abenteuerliche Piratenrätsel und fanden einen süßen Schatz. Die aufregendsten Momente verbrachten wir in der Disko und tanzten den Macarena voller Energie!

Klasse6S2 Basteln

Klasse6S2 Disco

Diese Abenteuer haben in einigen von uns neuen Mut und Selbstvertrauen geweckt ;) .

(Breanna, Sophia, Giuliana, Mathilda, Iris, Octavie)

 

Unsere Freizeitaktivitäten

Unsere Freizeit nutzten wir um tolle Spiele zu spielen, uns auszuruhen, etwas Musik zu hören und schwimmen zu gehen.

Wir sind auch Kanu gefahren. Es war total witzig! Außerdem haben wir ein gemütliches Lagerfeuer gemacht und Stockbrot gegessen. Dabei haben wir schöne Spiele gespielt.

Klasse6S2 Lagerfeuer

KLasse6S2 Geist

Am letzten Abend haben wir eine Nachtwanderung gemacht. Wir hätten uns beinahe verlaufen. Es war sehr gruselig! Mädchen und Jungs haben sich immer gegenseitig mit gruseligen Streichen überrascht.

Das war wirklich eine tolle Klassenfahrt!!!

(Nella, Petra, Alice, Nourah)

   

Standort

   

Adresse

Hannemannstraße 68

12347 Berlin

   

ÖPNV-Verbindungen

metrobus 18x18 mit dem Bus M44 ab S-Bahnhof Herrmannstraße bis Haltestelle Wussowstraße

icon ubahn mit der U7 bis U-Bahnhof Blaschkoallee

BVG

   
© Herman Nohl 2018