Termine  

August 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31
   

03.06.2019

Das Lesefest 2018

Am 6. Juni 2018 nahmen die Klassen 3 und 4 der Herman-Nohl-Schule und der Finow-Grundschule am Lesefest der Italienisch Partner- und Muttersprachler teil. Die Finow-Grundschule ist mit der U-Bahn hierher (Herman-Nohl-Schule) gekommen und hat (genauso wie wir) zwei Bücher vorgestellt. Ein Buch haben die Italienischen Partnersprachler und eins die Italienischen Muttersprachler vorgestellt.

Die Veranstalltung fand in der Aula/Mehrzweckraum statt. Dort wurden auf der Bühne die Bücher vorgestellt und wir hatten draußen ein großes Buffet aufgebaut, zu dem jeder etwas beigetragen hatte. Als das Lesefest vorbei war, haben wir alle das ganze Buffet aufgegessen.

Das Lesefest ging von 9 Uhr bis ungefähr 14 Uhr und es wurden die italienischen Bücher Storie per ridere und Gli sporcelli vorgestellt. Ich fand es sehr interessant, wie die anderen Kinder die Bücher fanden, die vorgestellt wurden. (geschrieben von Josephine)

   

Standort

   

Adresse

Hannemannstraße 68

12347 Berlin

   

ÖPNV-Verbindungen

metrobus 18x18 mit dem Bus M44 ab S-Bahnhof Herrmannstraße bis Haltestelle Wussowstraße

icon ubahn mit der U7 bis U-Bahnhof Blaschkoallee

BVG

   
© Herman Nohl 2019