Termine  

Oktober 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31
   

Jede Schule setzt sich Ziele, mit denen sich Pädagogen, Schülerinnen, Schüler und Eltern identifizieren können.

Unsere Schule arbeitet sehr medienorientiert und wir sind bemüht, unseren Kindern Kompetenzen zu vermitteln, die ihnen das Leben in der Gesellschaft erleichtern. Der Umgang mit Hard- und Software muss erlernt werden. Dieses erfolgt bei uns in jeder Klassenstufe. Das Medienkonzept klärt sie über die Inhalte und Ziele auf.

Besonders wichtig ist uns hier der richtige Umgang mit Sozialen Communities. Aus diesem Grunde bieten wir im Rahmen von eTwinning die Möglichkeit an, im geschützten Raum mit Gleichgesinnten aus anderen Ländern zu kommunizieren. Wenn sie mehr darüber wissen möchten, schauen Sie doch einfach mal auf die eTwinning-Seite.

Seit einiger Zeit geistert das Wort "Inklusion" durch Medien und Schulen. Wir wollen es genauer wissen und besuchen im Rahmen des europäischen Bildungsprojektes ERASMUS+ Schulen in Norwegen, Italien, Schweden und Finnland um zu erfahren wie dort Inklusion funktioniert. Auch hier erfahren Sie mehr auf unserer ERASMUS*-Seite.

Unsere Schwerpunkte begleiten uns über einen langen Zeitraum und werden immer evaluiert und ergänzt.

Wir haben da auch noch eine "Projektseite". Im Gegensatz zu den Schwerpunkten verändern sich Projekte oder finden nur temporär statt.

 

   

   

Standort

   

Adresse

Hannemannstraße 68

12347 Berlin

   

ÖPNV-Verbindungen

metrobus 18x18 mit dem Bus M44 ab S-Bahnhof Herrmannstraße bis Haltestelle Wussowstraße

icon ubahn mit der U7 bis U-Bahnhof Blaschkoallee

BVG

   
© Herman Nohl 2018