15.04.2024

Vorlesen als Superkraft: Khadija gewinnt Kreisentscheid des Vorlesewettbewerbs!

Mit ihrer begeisternden Leseperformance und ihrem Talent, Geschichten zum Leben zu erwecken, hat Khadija, Sechstklässlerin der Herman-Nohl-Schule, den Kreisentscheid des Vorlesewettbewerbs des Deutschen Buchhandels gewonnen.

Unter dem Motto "Meine Superkraft: Vorlesen" traten zahlreiche talentierte Vorleserinnen und Vorleser aus dem gesamten Kreis gegeneinander an. Khadija überzeugte die Jury mit ihrem lebendigen Vortrag und ihrer Fähigkeit, das Publikum in die Welt der Geschichten zu entführen.

"Khadijas Sieg ist eine großartige Leistung und ein Beweis für ihre Leidenschaft für das Lesen und ihre Fähigkeit, andere mit ihrer Begeisterung anzustecken", freut sich Schulleiter Matthias Ziegfeld. "Sie ist eine wahre Inspiration für ihre Mitschülerinnen und Mitschüler und zeigt uns allen, welche Superkraft in Büchern und Geschichten steckt."

24 04 15 bild1

Bereits zuvor hatte Khadija ihr Talent unter Beweis gestellt: Sie gewann zunächst den Klassenentscheid und anschließend auch den Schulentscheid der Herman-Nohl-Schule. Mit ihrem Sieg beim Kreisentscheid ist sie die erste Schülerin der Schule, die diesen prestigeträchtigen Wettbewerb in dieser Altersklasse gewinnen konnte. Im April nahm Khadija am Bezirksentscheid teil und erreichte dort einen hervorragenden dritten Platz.

Herzlichen Glückwunsch, Khadija, zu diesem großartigen Erfolg! Du hast gezeigt, dass Vorlesen eine wahre Superkraft ist, die Menschen berühren und inspirieren kann. Die Herman-Nohl-Schule ist stolz auf dich!