Kneten, Kneten und nochmals Kneten

Am Montag den 14.12.20 sah das Soziale Lernen was wir sonst mit Anna jede Woche machen - gaaaannzzz anders aus. Anna kam mit ihrer Begleiterin Annika, das sind unsere zwei Schulsozialarbeiterinnen. Eigentlich reden wir sonst darüber wie es uns geht- schließlich sind wir ganz neu in der Schule da gibt es viel worüber wir reden wollen.Heute aber brachten die beiden Teig und Schokolade für uns mit.

Wir haben den Teig ganz fest geknetet, kleine Kugeln geformt, diese mit Schoko Drops dekoriert und dann in den Ofen geschoben. Zwischendurch lauschten wir himmlischer Weihnachtsmusik und summten bei vielen Liedern mit.

Das war toll. Die Klasse 1A wünscht Frohe Weihnachten.🎄

1a Weihnachtskekse backen 14122020

 

 

Wir tanzen Lollipop

Die Kinder der Klasse 1a hatten viel Spaß im Sportunterricht. Zu dem Lied "Lollipop" wurden einige Tanzschritte eingeübt, die auch zum Teil zu Hause geprobt wurden.

(N. Witschas)

1a Tanzschritte im Sport 122020

   
Juni 2021
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30

exzellente digitale schule berlin

Förderverein Herman-Nohl-Schule

   

Landesverband der Foerdervereine

   

Leseförderung-Landesverband der Fördervereine Berlin-Brandenburg

   

ANSCHRIFT

Herman-Nohl-Schule
Hannemannstraße 68
12347 Berlin

ANFAHRT

metrobus 18x18 Bus M44 bis Wussowstraße

icon ubahn U7 bis Blaschkoallee

     BVG-Fahrinfo

KONTAKT

Telefon: 030 / 62 00 83 30
Fax: 030 / 62 00 83 44
E-Mail: sekretariat@hnsb.eu

INFORMATION