Am Montag, den 14. Dezember 2020 kamen Anna und Annika in unsere Klasse, um gemeinsam mit uns zu backen. Unsere beiden Schulsozialarbeiterinnen waren so lieb und haben den Teig schon für uns vorbereitet.
Folgende Zutaten haben sie benutzt:
Mehl, Margarine, Zucker, Backpulver, ein wenig Salz und Wasser und Natron - das war's schon.

Jeder von uns hat eine große Kugel Teig erhalten, diese mussten wir erstmal ganz fest kneten. Manchmal ist der Teig wieder auseinander gefallen, dann mussten wir wieder alles ganz fest kneten. Währenddessen wurden Weihnachtslieder gesungen und passend dazu die Hüften geschwungen.

Nach dem Kneten formten wir aus der Teigmasse kleine Kugeln. Dann steckten wir Schokostückchen in die Mini Murmeln und drückten diese dann in unserer Hand platt. Die Kekse mussten nur kurz in den Ofen.

1b Cookies HNS 122020

Am nächsten Tag hat jeder von uns eine ganze Tüte mit Cookies erhalten, die waren so lecker.
Die Klasse 1b wünscht allen wunderschöne Feiertage! 🎄

 

 

Wir tanzen Lollipop

Die Kinder der Klasse 1a hatten viel Spaß im Sportunterricht. Zu dem Lied "Lollipop" wurden einige Tanzschritte eingeübt, die auch zum Teil zu Hause geprobt wurden.

(N. Witschas)

1a Tanzschritte im Sport 122020

   
Juni 2021
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30

exzellente digitale schule berlin

Förderverein Herman-Nohl-Schule

   

Landesverband der Foerdervereine

   

Leseförderung-Landesverband der Fördervereine Berlin-Brandenburg

   

ANSCHRIFT

Herman-Nohl-Schule
Hannemannstraße 68
12347 Berlin

ANFAHRT

metrobus 18x18 Bus M44 bis Wussowstraße

icon ubahn U7 bis Blaschkoallee

     BVG-Fahrinfo

KONTAKT

Telefon: 030 / 62 00 83 30
Fax: 030 / 62 00 83 44
E-Mail: sekretariat@hnsb.eu

INFORMATION