15.11.2020

Klassenfahrt nach Brandenburg

Wir waren auf Klassenfahrt im Störitzland. Wir hatten zwei Jungen-Zimmer und ein Mädchenzimmer, die Jungen haben Tischtennis gespielt in der Freizeit und in der anderen Zeit haben wir Bogenschießen gemacht, im Team gearbeitet und so. Außerdem haben wir ein Lagerfeuer veranstaltet. Wir waren im Wald, haben eine Nachtwanderung gemacht, Tassen bemalt und Badekugeln gebastelt. Mir hatte es gut gefallen, weil es Spaß gemacht hat.
(Almin, 5b)

5b_Klassenfahrt

Ich und meine Klasse waren im Störitzland. Wir hatten ein langes Haus, unser Haus hieß Fuchsbau. Am ersten Tag haben wir getrommelt, am zweiten Tag haben wir Klassensport gemacht, wir haben einen Körper gebildet aus Kindern und ein Spiel gespielt. Am dritten Tag haben wir 80 Gegenstände gesucht, wir hatten eine Stunde Zeit.

Am vierten Tag haben wir Bogenschießen gemacht, jeder hatte zwei Versuche. Am letzten Tag haben wir Holz gesucht für ein Lagerfeuer, wir hatten Brotteig bekommen, wir haben gesungen, gelacht, getanzt und sind spazieren gegangen. Am nächsten Morgen war es so weit wir sind in den Reisebus gestiegen und sind wieder losgefahren. Und das war meine Zeit auf Klassenfahrt. Ich hoffe es gefällt euch.
(Tura Umutlu, 5b)

5b_Klassenfahrt-nach-Brandenburg

Die Klassenfahrt war schön.
Das Lagerfeuer hat mir gefallen.
Ich will wieder auf ne Klassenfahrt.
(Lukas, 5b)

 


 

01.10.2020

Ausflug in den Sprungraum

Wir haben am 22.09.2020 mit unserer Klasse 4b einen Ausflug in den Sprungraum gemacht. Als wir angekommen sind, haben wir coole Sprungsocken bekommen die waren pink und schwarz. Dann haben wir uns umgezogen, als wir fertig waren hat uns jemand die Regeln erklärt dann durften wir losspringen. Als wir gesprungen sind, haben wir versucht ganz hoch zu springen. Es gab auch einen Kletterparcour und man konnte in Schaumstoff-Kissen springen. Das war ein toller Ausflug.

Rahma + Anastasia, Kl. 4b

4B Trampolin Ausflug

 


 

21.09.2020

Ausflug zur Fahrradschule

Am Donnerstag, dem 17.09.2020 war unsere Klasse 4b in der Fahrradschule. Wir wurden in Gruppen eingeteilt und es gab verschiedene Gruppenfarben und wir bekamen alle ein Trikot mit einer Nummer auf dem Rücken. Dann lernten wir die Verkehrsregeln und die Schilder kennen und fuhren viel mit den Fahrrädern. Wir hatten die Gruppenfarben: Rot, Orange, Blau und Grün. Unsere Klasse wurde gelobt, weil wir ruhig waren und sehr aufmerksam gewirkt haben. Es hat sehr viel Spaß gemacht und wir empfehlen die Verkehrsschule Neukölln 1, Adresse: Wörnitzweg 5 in 12043 Berlin. Und die Fahrradlehrer/innen waren sehr nett.

Louisa und Viyan (Klasse 4b)

Fahrradschule 1

   
Dezember 2021
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31

exzellente digitale schule berlin

Förderverein Herman-Nohl-Schule

   

Landesverband der Foerdervereine

   

Leseförderung-Landesverband der Fördervereine Berlin-Brandenburg

   

ANSCHRIFT

Herman-Nohl-Schule
Hannemannstraße 68
12347 Berlin

ANFAHRT

metrobus 18x18 Bus M44 bis Wussowstraße

icon ubahn U7 bis Blaschkoallee

     BVG-Fahrinfo

KONTAKT

Telefon: 030 / 62 00 83 30
Fax: 030 / 62 00 83 44
E-Mail: sekretariat@hnsb.eu

INFORMATION