Schuljahr 2018/2019

Bienenprojekt

In der Klasse 3S2 gibt es eine Reihe von Insekten-fans. Deshalb führte uns unser erster Wandertag am Mittwoch, dem 19. September 2018 in den Bienengarten des FEZ in der Wuhlheide. Nach der langen Anreise wurde wir im Ökogarten wurden wir von zwei netten Imkerinnen empfangen. Der Garten wirkte wie verwunschen und mittendrin verschiedene funktionierende Bienenstöcke. Wir konnten uns alles aus nächster Nähe ansehen, die Königin in mitten ihrer fleißigen Arbeiterinnen entdecken, Bienenwaben in die Hand nehmen, aus heißem Bienenwachs ein kleines Andenken selbst gießen und den leckeren Honig verkosten. Zwischendurch spielten wir selbst Bienen und sammelten im Garten den Nektar aus den Blüten. Es war sehr spannend, die Dinge, die wir bereits im Sachkundeunterricht gelernt hatten, nun in echt zu erleben. Nach dem Bienenprojekt stärkten wir uns bei einem Pic Nic und tobten uns auf dem tollen Spielplatz aus. Einen Besuch im Ökogarten im Fez können wir euch sehr empfehlen.

Foto 1

Foto 2

   
September 2021
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30

exzellente digitale schule berlin

Förderverein Herman-Nohl-Schule

   

Landesverband der Foerdervereine

   

Leseförderung-Landesverband der Fördervereine Berlin-Brandenburg

   

ANSCHRIFT

Herman-Nohl-Schule
Hannemannstraße 68
12347 Berlin

ANFAHRT

metrobus 18x18 Bus M44 bis Wussowstraße

icon ubahn U7 bis Blaschkoallee

     BVG-Fahrinfo

KONTAKT

Telefon: 030 / 62 00 83 30
Fax: 030 / 62 00 83 44
E-Mail: sekretariat@hnsb.eu

INFORMATION