Schulradio

Das Schulradio der Herman-Nohl-Schule ist ein jährlich stattfindender Kurs, den Schülerinnen & Schüler der 5. & 6. Klassen im Rahmen der SPK-Kurse wählen können.

Hier entsteht eine „Radiosendung“ mit Beiträgen, die von den Schülern selbst hergestellt werden. Dabei wird das Schulleben beleuchtet, aber auch außerschulische Ereignisse. Wir machen Musik und führen Interviews. Wir erfinden Werbung, Wetterberichte und vieles mehr. ... ein tolles Andenken für Schüler, Eltern und Lehrer.

Herman-Nohl-Schulradio

Und hier könnt Ihr & können Sie unseren aktuellsten Radio-Mix aus dem Jahr 2022 hören und einen authentischen "Live"-Eindruck von der wunderbaren Welt des Radios gewinnen!

Viel Spaß beim Zuhören wünscht unser Radioprogramm-"chef" Herr Adams : )

In der ersten Ausgabe unserer Radiosendung kann man viele tolle Sachen hören:

Nachrichten aus der Herman-Nohl-Schule, aus Berlin und der ganzen Welt
Sport Nachrichten, inclusive ein Interview mit dem Fussball-Bundestrainer a.d. Jogi Löw sowie mit dem Fussballer des Jahres Robert Lewandowski
Kinowelt, die neusten Filme
Veranstaltungskalender, was in Berlin so alles los ist
Werbung, die neusten Produkte
Interviews mit wichtigen Persönlichkeiten unserer Schule