Klasse 1c

Vorstellung...

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
(Klassenleitung, Mathe, Kunst, Sachkunde)

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
(Deutsch)

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
(Musik)

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
(Sport)

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. / Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. (temporär im Wechsel)
(Erzieher:innen)

Raum: 116 (1. Etage)


Wir kneten Zahlen

Die Fuchsklasse 1c ist ganz aufgeregt. Das Klassenmaskottchen hat den Kindern heute etwas Besonderes in den Mathematik-Unterricht mitgebracht: Zahlenmatten und Knete.
Das wird lustig werden! Jeder darf sich zu Beginn seine Lieblingsfarbe aussuchen und dann legen wir auch schon los.
Wir formen verschiedene Ziffern aus Knete und legen sie auf die Zahlenmatten. Jede Ziffer ist dabei in unterschiedlichen Größen vorhanden.
Im Zehnerfeld müssen wir anschließend noch die entsprechende Anzahl an Knetkügelchen legen.
Das Ergebnis sieht toll aus und es hat uns allen viel Spaß gemacht!

1c 2023 800px

ANSCHRIFT

Herman-Nohl-Schule
Hannemannstraße 68
12347 Berlin

ANFAHRT

metrobus 18x18 Bus M44 bis Wussowstraße

icon ubahn U7 bis Blaschkoallee

     BVG-Fahrinfo

KONTAKT

Telefon: 030 / 62 00 83 30
Fax: 030 / 62 00 83 44
E-Mail: sekretariat@hnsb.eu