Schulleben

Auf den unter "Schulleben" versammelten Seiten finden Sie vielfältige Informationen zu unseren schulischen Projekten, AGs, unserer Schulbibliothek und anderen wundervollen Initiativen, mit denen engagierte Kolleginnen und Kollegen das neben dem Unterricht so wichtige wie interessante und bunte Schulleben bereichern.

Doch bevor Sie weiter surfen, empfehlen wir Ihnen an dieser Stelle, sich zuerst unser im Jahr 2021 entstandenes Schullied anzuhören, den "Herman-Nohl-Song":

Zwei Musiker-Kollegen, Frau Netti und Herr Adams, haben ihn als erfahrene Jazz-Musiker komponiert, kunstvoll arrangiert und selbst eingespielt.

Die Schulgemeinschaft freut sich sehr darüber und dankt unseren professionellen Musikerinnen und Musikern auch dafür, dass sie die Kinder mit tollen kulturellen Angeboten und Projekten wie dem Chor, dem Schulradio oder mit den regelmäßig stattfindenden Konzerten musikalisch bilden und bereichern.

Schulgebäude im Herbst 2020