Unser Förderverein stellt sich vor

Der Förderverein "Freunde der Herman-Nohl-Schule" e.V. ist für alles da, was Schule außer Unterricht auch noch sein sollte. Wir unterstützen mit Geld, Zeit und Engagement und ermöglichen besondere Projekte wie Lesewettbewerbe, Fußballturniere, Spielzeug in den Klassen und für den Pausenhof.
Seit 2017 bieten wir außerdem an, einzelne Familien bei Klassenfahrten zu unterstützen - als kleine Hilfe, um die finanzielle Belastung etwas aufzufangen.
Jedes Jahr organisieren wir das Buffet beim großen Sommerfest, mit Getränken und tollen Salat- und Kuchenspenden der Eltern. Auch beim Einschulungsfest sorgt der Förderverein für das Leib und Wohl der Gäste.

Im Projekt 'Sprachbildung' beschäftigen wir zudem über zweckgebundene Spenden der Eltern ErzieherInnen, die im Unterricht und bei Hausaufgaben helfen.

freunde HNS Logo

Hier geht's zur Homepage unseres Fördervereins: Freunde der Herman-Nohl-Schule e.V.

Mitgliedsanträge, Spendenformulare und vieles mehr finden Sie hier:  https://fdhns.eu/formulare/

 

Fragen und Anregungen bitte an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Wir freuen uns auf aktive Mitglieder!
Franziska Wegerich, Renè Bodack, Johannes Gerdes, Robert Jahn und Guylaine Beliveau

Beim Online-Shopping Verein und Schule unterstützen:

 freunde HNS Logo

Den Förderverein bei Schulengel als "Einrichtung auswählen", Cookies akzeptieren, Onlieshop auswähen: Verein und Schule erhalten 4-10% des Einkaufswerts.

ANSCHRIFT

Herman-Nohl-Schule
Hannemannstraße 68
12347 Berlin

ANFAHRT

metrobus 18x18 Bus M44 bis Wussowstraße

icon ubahn U7 bis Blaschkoallee

     BVG-Fahrinfo

KONTAKT

Telefon: 030 / 62 00 83 30
Fax: 030 / 62 00 83 44
E-Mail: sekretariat@hnsb.eu