08.12.2021

Oh wie das duftet …

Jeden Dienstag in der 4.Stunde hat die Klasse 1b „Soziales Lernen“. In dieser Zeit gehen wir auf die Suche nach Glückswörtern, guten und nicht so guten Gefühlen und verteilen Komplimente. Um die Vorweihnachtszeit ein wenig zu versüßen, haben wir Nussschnecken gebacken, passend zum Buchstaben N. Diesen haben wir nämlich gerade gelernt. Und heute gab es Apfeltaschen.

Adventszeit-soziales-Lernen-Herman-Nohl-Schule

Zuerst haben wir Kreise aus Blätterteig ausgestochen, diese dann mit Nüssen und Äpfeln gefüllt . Zum Schluss gab es noch eine Prise Zimt darauf. Max war so fleißig und hat eine große Zimtstange gerieben. Dann wurden die Kreise zusammen geklappt, mit ein wenig Ei bestrichen, und schon sind sie im Ofen gelandet. Das hat so viel Spaß gemacht.

   
Keine Termine
   

exzellente digitale schule berlin

   

schule in der digitalen welt 2022

   

Förderverein Herman-Nohl-Schule

   

Landesverband der Foerdervereine

   

Leseförderung-Landesverband der Fördervereine Berlin-Brandenburg

   

ANSCHRIFT

Herman-Nohl-Schule
Hannemannstraße 68
12347 Berlin

ANFAHRT

metrobus 18x18 Bus M44 bis Wussowstraße

icon ubahn U7 bis Blaschkoallee

     BVG-Fahrinfo

KONTAKT

Telefon: 030 / 62 00 83 30
Fax: 030 / 62 00 83 44
E-Mail: sekretariat@hnsb.eu

INFORMATION