Klasse 5S1

Vorstellung...

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
(Klassenleitung, Deutsch, Englisch)

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
(Sport)

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
(Musik)

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
(GeWi, NaWi, Kunst, IT)

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
(Mathe)

Raum: 307 (3. Etage)


Mai 2023

Bericht als Beitrag für die Klassenzeitung, von Juri, Tayo und Otto

Tag 1 der Klassenfahrt
Vom 22.-24.Mai waren wir, die Klasse 4s1, auf Klassenfahrt.
Wir sind mit U-Bahn, S-Bahn, Bus und Regionalzug nach Wandlitz in die Jugendherberge gefahren.
Als wir endlich da waren, begannen wir direkt mit dem "Schattenspringer" Julian das Projekt.
Nach dem Essen haben wir mit Julian Moormonster gespielt.
Dabei muss eine Gruppe von Personen versuchen, mit einer bestimmten Anzahl an Matten/ Kissen eine Strecke überwinden, man kann sie mit Seilen oder Kreide markieren oder eine abgegrenzte Fläche wie einen Sandkasten oder einen Sportplatz aussuchen.
Dabei muss man die freien, hinten liegenden Matten durchreichen, damit die Gruppe einen Schritt weiterkommt, aber wenn eine Matte unberührt ist, darf das Moormonster (ein Erwachsener/Kind) die Matte wegnehmen.
Als wir mit dem Spiel fertig waren, war das Projekt für den Tag beendet und wir durften endlich baden gehen. Viele Kinder fanden das Wasser sehr kalt.
Als wir genug vom Baden hatten, sind wir in unsere Zimmer duschen gegangen.
Nach dem Duschen haben wir ein bisschen das Gelände erkundet, und uns entspannt.

 Klassenfahrt 4s1 800px

ANSCHRIFT

Herman-Nohl-Schule
Hannemannstraße 68
12347 Berlin

ANFAHRT

metrobus 18x18 Bus M44 bis Wussowstraße

icon ubahn U7 bis Blaschkoallee

     BVG-Fahrinfo

KONTAKT

Telefon: 030 / 62 00 83 30
Fax: 030 / 62 00 83 44
E-Mail: sekretariat@hnsb.eu