Schulsozialarbeit

Schulsozialarbeit – Was ist das?

Hallo, wir sind Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein., Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein., Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.- deine Schulsozialarbeiterinnen.

Zu unseren Aufgaben gehören:

  • Klassenrat
  • Gruppenarbeiten
  • Soziales Kompetenztraining
  • Durchführung der Temporären Lerngruppe +
  • Projekte und
  • Beratungen … und vieles mehr…

Unsere Aufgabe ist es auch, dich (und deine Eltern) zu beraten. Wir sprechen über alles was dich beschäftigt und wir versuchen dich zu unterstützen. Gespräche mit uns sind freiwillig.
Alles was wir besprechen, dürfen wir an niemanden weitersagen, das nennt sich Schweigepflicht.

Wir können mit dir zum Beispiel über…

  • alles Gute und Schöne, was dir passiert
  • Streit oder Schwierigkeiten in der Schule oder Zuhause
  • Freundschaft
  • Allein sein oder Mobbing
    Kinder
  • Alle Formen von Gewalt
  • Liebeskummer
  • Trauer und Tod
  • Probleme im Unterricht/ schlechte Noten
  • Angst...

… sprechen

Wie machen wir das?

Koffer

So kannst du mit uns einen Termin ausmachen:

Komm einfach vorbei im Raum 312 / Mo-Fr 9-14 Uhr
Schreib uns eine E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. / Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

ANSCHRIFT

Herman-Nohl-Schule
Hannemannstraße 68
12347 Berlin

ANFAHRT

metrobus 18x18 Bus M44 bis Wussowstraße

icon ubahn U7 bis Blaschkoallee

     BVG-Fahrinfo

KONTAKT

Telefon: 030 / 62 00 83 30
Fax: 030 / 62 00 83 44
E-Mail: sekretariat@hnsb.eu