Klasse 4S1

Vorstellung...

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
(Klassenleitung, Deutsch, Kunst)

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
(stellv. Klassenleitung, Mathe, Sachkunde)

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
(Sport)

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
(Musik)

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. / Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
(Italienisch)

Frau Di Marzi (ab Mitte Oktober)
(Erzieherin)

Raum: 231 (2. Etage Altbau)


Hallo, wir sind die Klasse 4s1.
Letztes Jahr waren wir Modellklasse der Restorativen Praktiken. Mit Judith und Maj haben wir auf verschiedenen Wegen versucht, die Beziehungen in der Klasse zu kräftigen, durch Spiele, durch Gespräche oder worauf die Kinder gerade Bock hatten. Mit der „Schreberjugend“ sind wir oft in den Wald gegangen, um Wildschweine zu suchen, auf Vögel zu hören, uns im Wald zu verstecken und viel zu spielen.

4s1 bild1 800px

4s1 bild2 800px

Außerdem haben wir (noch besser) Schwimmen gelernt.

Dieses Jahr sind wir in einen neuen Raum umgezogen, die Klasse ist viel mehr zusammengewachsen. Die Fahrradprüfung steht an. In den Wald gehen wir von jetzt an alleine und versuchen überall, das Gelernte aus dem letzten Jahr anzuwenden...

ANSCHRIFT

Herman-Nohl-Schule
Hannemannstraße 68
12347 Berlin

ANFAHRT

metrobus 18x18 Bus M44 bis Wussowstraße

icon ubahn U7 bis Blaschkoallee

     BVG-Fahrinfo

KONTAKT

Telefon: 030 / 62 00 83 30
Fax: 030 / 62 00 83 44
E-Mail: sekretariat@hnsb.eu