24.03.2023

Digitaler Spielplatz' für's Kollegium

Beim IT-Studientag 'Digitaler Spielplatz' am 24. März hatten die Mitarbeitenden sichtlich Spaß in fast 40 interessanten Workshops.

it studientag programm

Unsere eigenen ExpertInnen und ReferentInnen von SMART/Minhoff, SenBJF, Westermann und Aleksis führten vielfältige Unterrichtsanwendungen und IT-Nutzungen vor. Die Roboter flitzten durch den PC-Raum, das Klassenbuch wird digital und an den SMART-Displays entstanden mit wenigen Klicks ganze Filme, tolle Arbeitsblätter oder vernetzte Hausaufgaben-Infos.

In lockerer Atmosphäre waren auch Gäste unserer IT-Netzwerke 'MINT/Digitale Schule 2', 'Schulen in der digitalen Welt II' oder 'Exzellente Digitale Schule Berlin' beeindruckt, was wir alles schon im IT-Bereich stemmen und was wir noch vor haben. Nun gilt es, die tolle Ausstattung und die vielen Ideen in den täglichen Unterricht zu bringen, wofür der Studientag sehr anregend und wegweisend war.