01.07.2023

Spendenlauf an der Herman-Nohl-Schule

Am Freitag, 02.06. fand nach einer langen Pause endlich wieder der Spendenlauf an unserer Schule statt. Alle Klassenstufen von Klasse 1 bis 6 beteiligten sich hochmotiviert bei herrlichem Sonnenschein und liefen Runde um Runde und sammelten fleißig Striche auf ihren Laufkarten.

Dabei wurden Sie nicht nur von Ihren Verwandten, Bekannten, Freunden und vielen Pädagog*innen unserer Schule angefeuert, sondern auch durch unseren Erzieher-DJ Herrn Krause mit Musik motiviert. Der Förderverein unserer Schule unterstütze mit Getränkespenden und unser Sponsorenpartner Schreberjugend e.V. mit einem Mitmach-Stand.

Dank der fleißigen Läufer kamen insgesamt etwa sensationelle 8200€ als Spendengelder zusammen, die sowohl für die Verschönerung des Schulhofs, als auch für den Kauf neuer Spielzeuggeräte und für die Unterstützung des Vereins Schreberjugend (incl. der Finanzierung des Projekts 'Schule im Wald' für unsere Klassen) genutzt werden können. Es war ein wirklich gelungener Tag!

Vielen Dank an alle Mitorganisator*innen, unterstützenden Eltern und natürlich den Kindern für ihr sportliches Engagement!