28.08.2023

Harmonischer Start des Schuljahres 2023/24

Mit großer Freude und Begeisterung dürfen wir verkünden, dass der erste Schultag des Schuljahres 2023/2024 an der Herman-Nohl-Schule Berlin erfolgreich und erfüllend verlaufen ist. Ein herzliches Willkommen an alle Schülerinnen, Schüler, Lehrkräfte und Eltern, die an diesem bedeutenden Tag teilgenommen haben!

Der Schulstart war geprägt von positiver Energie und einem spürbaren Gemeinschaftsgeist.

Die Schülerinnen und Schüler betraten die Schule mit strahlenden Gesichtern, neugierigen Blicken und einer gesunden Portion Aufregung. Die Lehrkräfte empfingen sie mit offenen Armen und einem reichhaltigen Angebot an spannenden Aktivitäten und Unterrichtseinheiten.

Der Tag begann mit einer herzlichen Begrüßung und einer motivierenden Ansprache durch die Schulleitung. Dabei wurden die Schwerpunkte und Ziele für das kommende Schuljahr vorgestellt, was die Vorfreude auf die bevorstehenden Lernabenteuer nur noch steigerte.

Die Klassenräume waren mit sorgfältig vorbereiteten Materialien und bunten Dekorationen gefüllt, die eine einladende Lernumgebung schufen. Die Schülerinnen und Schüler lernten nicht nur ihre neuen Klassenkameraden kennen, sondern wurden auch dazu ermutigt, ihre Erwartungen und Ziele für das Schuljahr zu teilen.

Der erste Schultag war jedoch nicht nur von Unterricht geprägt. Es wurden auch Teamspiele, Gruppenaktivitäten und Kennenlernübungen organisiert, um das Zusammengehörigkeitsgefühl zu stärken und neue Freundschaften zu knüpfen. Die Lächeln, das fröhliche Gelächter und die positiven Gespräche zeugten von einem gelungenen Miteinander.

Wir möchten den Eltern und Erziehungsberechtigten für ihr Vertrauen danken, indem sie ihre Kinder zu diesem bedeutungsvollen Tag begleitet haben. Die erfolgreiche Gestaltung dieses ersten Schultages wäre ohne Ihre Unterstützung nicht möglich gewesen.

Wir sind fest davon überzeugt, dass der positive Schwung des ersten Schultags das gesamte Schuljahr begleiten wird. Mit einem engagierten Lehrerteam, motivierten Schülern und einer starken Gemeinschaft freuen wir uns darauf, ein inspirierendes und lehrreiches Schuljahr 2023/2024 an der Herman-Nohl-Schule Berlin zu erleben.