Vorlesewettbewerb der 6.Klassen
In diesem Jahr konnten wir endlich wieder die Tradition fortführen, am bundesweiten Vorlesewettbewerb aller 6.Klassen teilzunehmen.
Die Klassensieger der vier sechsten Klassen traten am 28.11. im Mehrzweckraum unserer Schule gegeneinander an. Das Publikum bekam eine schöne Auswahl von vorbereiteten Buchvorstellungen und wurde toll mit kurzen Lesungen unterhalten.
Die Jury, bestehend aus vier Schüler*innen und vier Erwachsenen, hatte anschließend die schwere Aufgabe, eine(n) Sieger*in zu küren. Nach einer kleinen Besprechungsrunde ist es ihr gelungen: unsere Schulsiegerin ist Amelia P. aus der Klasse 6S1, sie wird dann im Februar gegen andere Schulsieger aus dem Bezirk antreten. Wir gratulieren und drücken ihr die Daumen für die nächste Runde.