21.06.2022

HNS ist Fußball-Europa-Meister der Berliner SESB-Schulen!

Auch in diesem Jahr nahmen Schüler der Herman-Nohl-Schule an der Fußball EM der SESB auf der Hans-Rosenthal-Sportanlage in Berlin-Charlottenburg teil, wo sie am 15.6. an den Start gingen.

Durch den Trainer der Schulmannschaft, U. Sulimma, gut vorbereitet hatten sich Jeremy G., Arlind M., Tugra U., Can D., Tyrese , Anas R., Edion T. ( alle aus der 6a), Diego C. (6S2 ) und Abdallah H. ( 5a) für die Schulmannschaft qualifiziert.

Die Teams der Schulen (Qu-Blake-GS; Hausburg GS; Ch-Dickens GS; Athene GS ; Regenbogen GS) erwarteten nun in der Vorrunde das Team der Herman-Nohl-Schule. Nach einem anfangs schwierigen Start in den ersten 2 Spielen (Qu-Blake-GS, 1:0; Athene GS 0:1) zeigte sich aber, dass sich unsere Jungs mit Kampfgeist und gutem Stehvermögen in den folgenden 3 Spielen der Vorrunde dann doch für das Finale qualifizieren konnten. Im Finale glänzten sie dann nach einem 1:1 im Spiel mit 4:3 im Elfmeterschießen und holten den Europa-Pokal an unsere Schule.

Herman-Nohl-Schule-Fussball-Europa-Meister

Herzlichen Glückwunsch!