25.05.2022

Bella Italia mit Bestseller-Autor Stefan Ulrich

Am 24.05. kam es an der HNS zu einer Premiere. Unterstützt von der italienischen Buchhandlung Mondolibro und vor der Deko aus der italienischen Botschaft erlebten wir eine morgendliche Lesung für unsere Klassen und nachmittags eine Lesung für die abholenden Eltern und Ehrengäste aus der Botschaft.

Der Bestseller-Autor Stefan Ulrich präsentierte sein noch gar nicht erschienenes neues Buch »Und wieder Azzurro«.

Eingerahmt durch unseren Chor mit der bilingualen Schulhymne und dem herrlichen Sketch zu Adriano Celentanos »Azzurro« lasen SESB-SchülerInnen kindgerechte Passagen aus Herrn Ulrich's Buch »Quattro Stagioni«, bevor der Autor selbst seine persönlichen Liebeserklärungen an Bella Italia vorlas.

Die Schulrätin Frau Marzorati und die Kanzlerin Frau de la Rosa waren angetan von der Veranstaltung u.a. mit unserem vorlesenden Schüler Calogero, der erst seit drei Jahren Deutsch spricht. Rispetto :-)

Auf ein Neues. Am 30. Juni ist der italienische Botschafter an unserer Schule zu Besuch.

Matthias Ziegfeld
Schulleiter der Herman-Nohl-Schule