25.03.2022

Spenden-Basare für die Ukraine

Mit zwei Spenden-Basaren, für die Schülerinnen und Schüler, Eltern, Lehrkräfte und Erzieher:innen große Büffets voller leckerer Speisen und selbst gebackenen Allerleis vorbereiteten, haben mehrere Klassen unserer Schule tolle Initiativen zur Unterstützung der Menschen in der Ukraine verwirklicht.

Die Ideen für die beiden Spendenaktionen am 15. und am 18.März kamen von den Kindern selbst, die sich dafür mächtig ins Zeug legten und alles sehr selbständig organisierten, was auch ihr speziell für diesen Anlass aufgenommenes Video auf authentische Weise zeigt:

Die Schulgemeinschaft der HNS und alle Interessierten strömten zahlreich zu den Basaren, und so konnten unsere jungen Aktivistinnen und Aktivsten doch eine beachtliche Summe Geld sammeln, die sogleich an ein Hilfsprojekt in der Ukraine gespendet wurde.