02.09.2023

Einschulungsfeier 2023 an der Herman-Nohl-Schule Berlin

Die Einschulungsfeier an der Herman-Nohl-Schule  am 2. September 2023 war ein ganz besonderes Ereignis. Die über 100 Erstklässler wurden in 3 Durchgängen mit einem bunten Programm aus Musik und Tanz in ihren neuen Lebensabschnitt entlassen.

Die Feier begann mit musikalischen Grüßen der 2. Klassen. Anschließend begrüßten Schulleiter Herr Ziegfeld und Konrektorin Frau Hinz die Gäste und die neuen Schüler. Sie betonten, dass die Schule ein Ort der Begegnung und des Lernens sei, an dem sich alle Kinder wohlfühlen sollen.

Ein Höhepunkt des Tages war die "Erste gemeinsame Unterrichtsstunde". Danach erhielten die Kinder ihre Schultüten und wurden offiziell in die Schulgemeinschaft aufgenommen. Zum Abschluss hatten alle Gäste noch genügend Zeit für aussagekräftige Erinnerungsfotos.

Eindrücke von der Feier

Die Stimmung in der Aula war festlich und aufgeregt. Die Erstklässler waren in ihren neuen Schultüten gekleidet und waren voller Vorfreude auf die bevorstehende Feier. Die Eltern und Lehrer waren stolz auf ihre Schützlinge und freuten sich, diesen besonderen Tag mit ihnen zu erleben.

DSC05402

Das Programm der Feier war abwechslungsreich und ansprechend. Die Musik und die Tänze waren mitreißend. Die Erstklässler waren begeistert von der Veranstaltung und haben sich sehr wohl gefühlt.

DSC05285

Die Einschulungsfeier an der Herman-Nohl-Schule war ein gelungenes Fest, das den Beginn eines neuen Lebensabschnitts für die Erstklässler markierte.