20.12.2023

Ein festlicher Klangteppich durchdringt die Gänge

Weihnachtssingen im Foyer der Herman-Nohl-Schule: Heute, nach der ersten Hofpause, versammelten sich die Schülerinnen und Schüler der Herman-Nohl-Schule zu einem besonderen und herzerwärmenden Event: dem Weihnachtssingen im Foyer. Unter der Leitung unseres hochgeschätzten Musiklehrers, Herrn Adams, wurde dieses traditionelle Ereignis zu einem unvergesslichen Moment für die gesamte Schulgemeinschaft.

Mit strahlenden Augen und voller Begeisterung stimmten die Kinder bekannte Weihnachtslieder an. Ihre Stimmen vereinten sich zu einem Klangteppich, der mit solcher Lautstärke und Hingabe erklang, dass er durch das gesamte Schulgebäude hallte. Es war ein wahrhaft magischer Moment, als die Melodien von "Stille Nacht" und "Oh Tannenbaum" durch die Gänge schwebten und die Herzen aller Anwesenden erwärmten.

Das Foyer, geschmückt mit funkelnden Lichtern und weihnachtlicher Dekoration, bot den perfekten Rahmen für diese festliche Zusammenkunft. Die Atmosphäre war geprägt von Freude, Gemeinschaftsgefühl und dem Zauber der bevorstehenden Feiertage.

23 12 20 collage

Herr Adams, der mit seiner Leidenschaft für Musik und seinem Engagement die Schülerinnen und Schüler immer wieder zu Höchstleistungen inspiriert, führte das Weihnachtssingen mit Enthusiasmus und Fachkenntnis. Sein Einsatz und seine Hingabe trugen maßgeblich dazu bei, dass dieses Ereignis zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle wurde.

Das strahlende Lächeln auf den Gesichtern der Kinder und die mit Freude erfüllten Augen waren ein deutliches Zeichen dafür, dass dieser Moment nicht nur eine Gelegenheit bot, um Lieder anzustimmen, sondern auch die Verbundenheit und das Miteinander an unserer Schule stärkte.

Wir sind stolz auf unsere Schülerinnen und Schüler, die mit ihrer Energie und ihrem Enthusiasmus das Weihnachtssingen zu einem solch bemerkenswerten Ereignis gemacht haben. Ein herzliches Dankeschön gilt auch Herrn Adams für seine unermüdliche Arbeit und seine Inspiration.

Das Weihnachtssingen im Foyer war zweifellos ein Höhepunkt in der Vorweihnachtszeit und wird noch lange in den Erinnerungen aller Beteiligten nachklingen. Es war ein wundervoller Ausdruck von Gemeinschaft, Freude und musikalischer Begeisterung, der uns alle auf die festliche Zeit des Jahres einstimmte.