09.01.2024

Stellenangebot: Erzieher/in für die Herman-Nohl-Schule

Die Herman-Nohl-Schule sucht eine engagierte und einfühlsame Erzieherin/einen einfühlsamen Erzieher, die/der unser Team bereichert und die Entwicklung unserer Schülerinnen und Schüler unterstützt.

Über uns:

Die Herman-Nohl-Schule in Berlin-Britz ist eine Bildungseinrichtung, die sich der ganzheitlichen Förderung von Kindern und Jugendlichen verschrieben hat. Unser Ziel ist es, eine anregende Lernumgebung zu schaffen, die Schülerinnen und Schülern ermöglicht, ihr volles Potenzial zu entfalten. Wir legen Wert auf individuelle Unterstützung und fördern die persönliche Entwicklung jedes einzelnen Kindes.

24 01 09 bild1

Ihre Aufgaben:

• Betreuung und pädagogische Begleitung der Schülerinnen und Schüler im Schulalltag
  • Gestaltung und Umsetzung von pädagogischen Angeboten und Projekten
  • Förderung der sozialen, emotionalen und kognitiven Fähigkeiten der Kinder und Jugendlichen
  • Zusammenarbeit mit Lehrkräften, Eltern und externen Partnern zur ganzheitlichen Unterstützung der Schülerinnen und Schüler

Anforderungen:

• Abgeschlossene Ausbildung als staatlich anerkannte/r Erzieher/in oder vergleichbare Qualifikation
  • Empathie, Geduld und Freude an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen
  • Teamfähigkeit und Bereitschaft zur aktiven Zusammenarbeit im Kollegium
  • Flexibilität und Engagement für die individuelle Förderung der Schülerinnen und Schüler

Wir bieten:

• Eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem motivierten Team
  • Raum für kreative Ideen und pädagogische Gestaltungsmöglichkeiten
  • Fortbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Eine angemessene Vergütung gemäß der Tarifvereinbarungen für den öffentlichen Dienst

Wenn Sie Freude daran haben, Kinder und Jugendliche auf ihrem Bildungsweg zu begleiten und an der Vision unserer Schule mitwirken möchten, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.

Bei Interesse melden Sie sich für weitere Informationen per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder telefonisch (030 62008334) bei unserer koordinierenden Fachkraft Hr. Krause.

Die Herman-Nohl-Schule strebt Diversität in ihrer Belegschaft an und ermutigt daher ausdrücklich Personen mit unterschiedlichen Hintergründen und Erfahrungen, sich zu bewerben. Die Stelle ist in Vollzeit zu besetzen.

Die formelle Bewerbung (mit Einreichen der Bewerbungsunterlagen) muss über das Karriereportal Berlin erfolgen. Weitere Information und die ausführliche Ausschreibung finden Sie hier.

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!