12.02.2024

HNS-Cup 2024: Fußballturnier für 3. bis 6. Klassen!

Wir freuen uns, euch mitteilen zu dürfen, dass der heiß ersehnte HNS-Cup 2024 bald wieder stattfindet! Das interne Fußballturnier der Herman-Nohl-Schule bietet unseren Schülerinnen und Schülern der 3. bis 6. Klassen die Möglichkeit, ihr fußballerisches Können unter Beweis zu stellen und gemeinsam mit ihren Klassenkameraden um den begehrten Pokal zu kämpfen.

Der HNS-Cup 2024 wird in der Sporthalle der Herman-Nohl-Schule ausgetragen und findet an zwei aufregenden Tagen statt:

• 14. Februar 2024: Die 3. und 4. Klassen treten gegeneinander an (Live-Ergebnisse)
  • 15. Februar 2024: Die 5. und 6. Klassen zeigen ihr Talent auf dem Spielfeld (Live-Ergebnisse)

Live-Videostream der Turniere (über IServ)

Das Turnier verspricht spannende Spiele, mitreißende Tore und jede Menge Teamgeist. Wir laden alle Schülerinnen und Schüler herzlich ein, sich aktiv am HNS-Cup zu beteiligen, sei es als Spielerinnen und Spieler, als Supporter auf den Tribünen oder als begeisterte Zuschauer.

Regeln für den HNS-Cup 2024

1.
Gespielt wird mit einem Torwart und sechs Feldspielern.
 2.
Die Spielzeit beträgt sieben Minuten (im Endspiel zehn Minuten). Die Zeit wird bei Spielunterbrechungen gestoppt.
 3.
Nach Unentschieden in den Finalspielen erfolgt direkt ein Sieben-Meter-Schießen (Modus Best of five: Fünf Schützen je Team).
 4.
Der Torwart darf das Tor verlassen und sich auf dem gesamten Spielfeld bewegen und auch Tore erzielen. Es gibt jedoch keine „letzter Mann“-Regel. Nur ein Spieler kann Torwart sein.
 5.
Tore können von überall auf dem Spielfeld erzielt werden (auch hinter der Mittellinie oder aus dem eigenen Strafraum).
 6.
Keine Begrenzung der Auswechselmöglichkeiten. Gewechselt wird „fliegend“ an der Seitenauslinie der eigenen Spielhälfte.
 7.
Die Rückpassregel ist gültig.
 8.
Die Abseitsregel ist aufgehoben.
 9.
Bälle im Seitenaus werden flach eingeschossen (gepasst). Eckbälle können hoch reingeflankt werden.
10.
Alle Freistöße werden indirekt ausgeführt (mindestens ein Pass muss vor dem Torschuss stattfinden)
11.
Bei Foulspiel oder Handspiel im Strafraum gibt es einen Strafstoß aus sieben Metern Torentfernung.
12.
Jedes Team startet pro Spiel mit drei Fairness-Punkten. Von diesen Fairness-Punkten wird bei grobem Foulspiel oder grober Unsportlichkeit (zum Beispiel Nachtreten, Beleidigungen, Ballwegschießen, absichtlichem Handspiel, Zeitspiel) jeweils ein Punkt abgezogen. Das Team, das nach Spielende mehr Fairness-Punkte hat, bekommt ein weiteres Tor gutgeschrieben.
13.
Die Ahndungsmöglichkeiten des Schiedsrichters sind: Gelbe Karte (gleichbedeutend mit einer Zwei-Minuten-Strafe), Gelb-Rote Karte (Ausschluss vom Spiel), Rote Karte (Ausschluss vom Turnier).
14.
Die Teams müssen durch gleiche Farben der Mitspieler (Leibchen, T-Shirts) erkennbar sein.
15.
Das Tragen von Schmuck ist nicht erlaubt.

Wir freuen uns auf zwei sportliche Tage voller Fairplay und Begeisterung beim HNS-Cup 2024!