31.01.2024

Ausstellung zum Projekt "Green multilingual kids"

Was tut die Lebensmittelindustrie mit natürlichen Ressourcen und unserer Umwelt? Was ist es, das bei der Lebensmittelproduktion Grenzen überschreitet und Umweltverschmutzung verursacht? Und wie stehen interkulturell und multilingual aufwachsende Kinder dazu?

Das Projekt "Green multilingual kids" animierte die Schülerinnen und Schüler unserer Klasse 6S1 dazu, ihre mehrsprachige Identität im Kontext der “Green foods” zu reflektieren...

green foods collage gb jan.2024

...indem sie mehrsprachige Texte, Videos und Plakate analysierten, die sich mit dem Thema "Umweltverschmutzung durch industrielle Lebensmittelproduktion" beschäftigen, konnten die Kinder viele Aspekte der komplexen Thematik und ihre eigenen Beziehungen dazu als multilinguale, in mehreren Ländern und Sprachen Aufwachsende reflektieren.

Wir freuen uns, die Ergebnisse dieser sehr interessanten, aber auch sehr anspruchsvollen Arbeit am Donnerstag, den 1. Februar um 15:30 in der Aula unserer Schule präsentieren zu können.

Anna Borghi (Università per Stranieri di Siena) und Elisabetta Bonfanti (Herman-Nohl-Schule)