14.03.2024

Frühjahrsputz an der Herman-Nohl-Schule: Gemeinsam für ein sauberes und schönes Schulgelände

Heute hieß es an der Herman-Nohl-Schule "Gemeinsam anpacken und den Schulhof fit für den Frühling machen!". Unter der Organisation der Schulsozialarbeit (Frau Klaue, Frau Scoz & Frau Meyer) trafen sich Kinder, Eltern und Mitarbeitende, um tatkräftig anzupacken.

Viele fleißige Hände

Mit großem Eifer befreiten die fleißigen Helferinnen und Helfer den Schulhof von Müll, Laub und Sand. Beeindruckend war die gemeinschaftliche Aktion, bei der alle mit anpackten und so ein tolles Ergebnis erzielten.

Kreative Aktionen

Neben dem Saubermachen gab es auch viel Raum für Kreativität. So wurde aus alten Reifen ein neues Beet gebaut und ein Hochbeet angelegt. In der Werkstatt entstanden bunte Frühlingsanhänger und Blumenkästen, die den Schulhof verschönern.

Stempelkarte und leckerer Lohn

Mit einer Stempelkarte konnten die Kinder ihren Einsatz dokumentieren und wurden am Ende mit leckerem Gebackenen aus der temporären Lerngruppe belohnt.

24 03 13 bild1

Gemeinschaft erleben und Verantwortung zeigen

Der Frühjahrsputz war ein voller Erfolg! Das Schulgelände erstrahlt nun in neuem Glanz und die Schulgemeinschaft hat bewiesen, dass sie gemeinsam viel erreichen kann.

Ein großes Dankeschön!

Die Schulsozialarbeit bedankt sich ganz herzlich bei allen Kindern, Eltern und Mitarbeitenden, die zum Gelingen des Frühjahrsputzes beigetragen haben.