02.04.2024

Osterferien an der Herman-Nohl-Schule: Zeit für umfangreiche Handwerksarbeiten

Während die Schüler und Schülerinnen der Herman-Nohl-Schule die Osterferien genießen, finden in der Schule selbst umfangreiche Handwerksarbeiten statt. In den beiden Ferienwochen werden verschiedene Maßnahmen durchgeführt, um die Schule zu modernisieren und instand zu halten.

Pflasterung der Zuwegung im kleinen Hof

Der kleine Hof der Schule, der neben seiner Funktion als Personaleingang, auch von den Schülern und Schülerinnen der 5. & 6. Klassen häufig als "Chill-Hof" genutzt wird, erhält nun eine neue Pflasterung. Die alte Zuwegung bestand nur aus Sand und wies einige Unebenheiten und bei Schlechtwetter Pfützenlandschaften auf. Durch die neue Pflasterung wird der Hof nun witterungsbeständiger und gleichzeitig besser nutzbar gestaltet.

24 04 02 bild2

Lerninseln in den Flurnischen

Die Flurnischen auf allen drei Etagen der Schule werden mit neuen Lerninseln ausgestattet. Diese Lerninseln werden von der Tischlerei angefertigt und bieten den Schülern und Schülerinnen Platz zum Lernen und Arbeiten in kleinen Gruppen, aber auch für die Entspannung zwischendurch.

24 04 02 bild1

Erneuerung des Fußbodenbelags

In diesen und kommenden Ferienzeiten wird außerdem der Fußbodenbelag in vielen Bereichen der Schule erneuert. Der alte Belag war teilweise abgenutzt und musste ausgetauscht werden. Der neue Fußbodenbelag wird pflegeleichter und moderner sein. Der neue Boden ist an seinem strahlenden blauton zu erkennen.

Ziel der Arbeiten

Die umfangreichen Handwerksarbeiten in den Osterferien dienen dazu, die Herman-Nohl-Schule zu modernisieren und instand zu halten. Die Schule soll ein Ort sein, an dem sich die Schüler und Schülerinnen wohlfühlen und optimal lernen können. Dafür wurden kurz vor den Osterferien auch schon die beiden neuen Tischtennisplatten auf dem kleinen Hof montiert.

Dank an alle Beteiligten

Die Schulgemeinschaft der Herman-Nohl-Schule bedankt sich bei allen Beteiligten für die gute Zusammenarbeit und die Unterstützung bei der Umsetzung der Handwerksarbeiten.