HNS gewinnt beim FörderPENNY 2024, "Aufrunden bitte" hilft uns weiterhin
Die Herman-Nohl-Schule freut sich riesig, Ihnen mitteilen zu können, dass wir beim Förderpenny 2024 als Gewinner hervorgegangen sind! Dank Ihrer Stimmen haben wir es geschafft, die höchste Anzahl an Stimmen in unserer Nachbarschaftsregion zu erhalten.
1500,-€ direkt
Die gewonnenen 1.500 € und die zusätzlichen Spenden der PENNY-Kunden werden direkt an unseren Förderverein Freunde der Herman-Nohl-Schule e.V. ausgeschüttet. Dieser Verein ist da, um das Schulleben zu bereichern und die Schule zu einem Ort zu machen, an dem jedes Kind gerne und besser lernen kann. Durch diese Förderung kann der Förderverein seine Ziele wie ...
- die Unterstützung der Herman-Nohl-Schule in ihrer zweigliedrigen Aufteilung in Grundschule und Staatliche Europaschule Berlin (SESB) deutsch-italienisch
- die Förderung des sprachlichen und kulturellen Austausches zwischen Schülern, Eltern, Lehrern und Erziehern der Schule (Sprachkurse, etc.)
- die Unterstützung der Schule bei Anschaffung von Lern-, Lehr- und Sportmaterial, etc.
- die Förderung von Arbeitsgemeinschaften (in Kunst, Musik, Sport, etc.)
- die Förderung sportlicher Übungen und Leistungen
- die Unterstützung von Projektinitiativen (Theater- und Zirkusveranstaltungen, Ausstellungen, Schülerzeitung, Schulhaus-, Schulgarten- und Pausenhofgestalltung etc.)
- die Durchführung und Unterstützung von Klassenfahrten, Schüler-Austauschprogrammen, Schulfesten, Partnerschaften o.ä.
- die Gewährung von Zuschüssen für bedürftige Schüler zur Teilnahme an Klassenfahrten oder sonstigen Veranstaltungen
... noch besser umsetzen.
"Aufrunden bitte" an der Kasse sagen
Ab November können Sie uns weiterhin unterstützen, indem Sie beim Einkaufen im PENNY-Markt "Britzer Damm" Ihre Pfandbons spenden oder an der Kasse beim bezahlen "Aufrunden bitte!" sagen. Jeder Cent zählt und hilft dabei, die Projekte unseres Fördervereins erfolgreich umzusetzen und kommt letzendlich Ihren Kindern zu Gute.
Im Namen der Schulgemeinschaft der HNS bedanken wir uns schon jetzt bei allen Unterstützern.