29.09.2023

Einfach weggehängt

Das nimu theatre hat heute in der Aula der Herman-Nohl-Schule ihr Stück "Einfach weggehängt" aufgeführt. Das Stück handelt von zwei ausrangierten Kostümen, die im Keller eines Opernhauses hängen und sich nach einem neuen Leben sehnen.

Pepita Jimenez ist das glitzernde Kleid einer berühmten Opernsängerin, Otto ist der zerrissene Anzug eines Clowns. Mit viel Humor und Tanz erzählen sie von ihren Träumen, ihrer Freundschaft und ihrem Mut, die Angst zu überwinden.

nimu collage 800px

Die Schauspieler Irene Fas Fita und Johannes Stubenvoll haben die Kinder und Erwachsenen in der Aula mit ihrer lebendigen und fantasievollen Darstellung begeistert. Die Musik von Florian Mönks hat die Stimmung des Stücks perfekt untermalt. Die Kostüme von Janna Heilmann und das Bühnenbild von Theater NiMú haben die Atmosphäre des Kellers und der Oper eingefangen.

nimu plakat 800px

Die Aufführung war eine Kooperation zwischen dem nimu theatre und der Herman-Nohl-Schule, die das Theaterprojekt im Rahmen ihres Kulturprogramms organisiert hat. Das nimu theatre ist ein freies Theaterensemble aus Berlin, das sich auf Theater für Kinder und Familien spezialisiert hat. Mehr Informationen über das nimu theatre und das Stück "Einfach weggehängt" finden Sie auf ihrer Homepage.