Der Boulder-Würfel

Mit einem intensiven Workshop wurde der neue Boulder-Würfel am 2.Juni 2021 eingeweiht.

SchülerInnen der 4.-6. Klassen und der WiKo-Klasse ließen sich zeigen, wie man die Routen schraubt und dann klettert:

Auch mutige Lehrerinnen gehören nun zu unserem Bouldering-Team, während sich die Herren noch zurückzuhalten scheinen. Aber der Jugendclub 'Sternschnuppe' schickte einen Erzieher zum Training, so dass zukünftig auch deren Gruppen klettern können.

Der Boulder-Würfel an der HNS ist der 4. Würfel in Berlin und der 7. in ganz Deutschland, der von der Fa. GMS Sports um Sebastian Kölber in einer sehr angenehmen Kooperation errichtet wurde. Ein echter Hingucker auf unserem kleinen Pausenhof, der jetzt zum Klettern und sich bewegend Erfahren einlädt.